top of page

"Supporters of renovations"

Unter diesem Slogan möchte ich euch über Sanierungen, "Wiederbelebungen" und Erschliessungen neuer oder vorhandener Kletterouten auf dem Laufenden halten.


Grundsätzlich sind viele Kletterrouten in unserem Breitengrad in einem guten Zustand, jedoch sehe ich während meiner Tätigkeit als Kletterlehrer immer wieder Routen die in die Jahre gekommen sind.


Diese möchte ich sehr gerne wieder in einen guten Zustand bringen...


 


Für mich heisst das, sie mit guten Haken auszurüsten und auch von Vegetation oder losen Gestein zu befreien.


All dies mache ich aus reiner Freude an der Tätigkeit und völlig ehrenamtlich, jedoch sind diese Aktionen mit finanziellen Aufwänden gekoppelt...

Wie z.B. Werkzeuge, Kleber und auch Hakenmaterial.


Ein kleines bisschen werde ich von der Firma Hilti unterstützt, bezogen auf den Einkauf der Werkzeuge. Das Hakenmaterial beziehe ich über die IG-Klettern Basler Jura, welche auch Rückerstattungen tätigt bei sanierten Routen im Baseler Jura. Alles was darüber hinaus geht finanziere ich aus den Einnahmen meiner Kletterschule.


Solltest du Freude daran haben mich bei meiner Aktion zu unterstützen, zeige dies mit deinem Einkauf des "Supporters of renovations" T-Shirt.




Der Gewinn aus dem Verkauf geht direkt in die Unterstützung des Projektes!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Firma Wild Country für ihre Unterstützung.


Alle News rund um dies Projekt, bekommst du als Newsletter oder findet ihr hier in meinem Blog.


Ich wünsche euch frohes Klettern und schöne Momente am Felsen.

LG Mirko


 




23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page