• Mirko Storm

Neue Kletterroute am Grimselpass

Aktualisiert: März 4


2017 haben Christian und ich im Klettergiebiet "Stock" am Grimselpass eine neue Linie eingerichtet.


Der Sektor liegt unterhalb der Postauto Haltestelle "Kunzentännlein" (gleicher Parkplatz wie der von den bekannten Routen "Sagittarius")


Eingerichtet haben wir sie "GroundUp" also aus dem Klettern. Im ersten Teil ist uns das noch leit gefallen, im zweiten Teil mussten wir um einiges mehr zur Bohrmaschine greifen.


Wir hoffen natürlich, das ihr genauso viel Spass an der Route habt wir wir!




Nun zu den Fakten:

Name: Elivio 7a+ (ganz Rechts die markante Verschneidung, bzw. rechts der Route «Sehnsucht UIAA 9+)

SL. 1 6b (Mix: BH + Clean)

SL. 2 7a+ (kann an zwei Stellen mit 0.75 Cam und TCU Grün ergänzt werden)


Material:

- 60m Seil

- 15 Exxen

- Cams: 0.75-2

- TCU: Grün


Zustieg:

Ausgang Tunnel (Kunzentännlein) direkt rechts das Auto parken und dann auf der Strasse runterlaufen zum Wandfuss. Dann rechts die steile Böschung hoch, bis zum Einstieg der Tour (es hat ein Bolt dort).


Die Route ist eine nette Abwechslung, wenn ihr euch die Waden dick gestanden habt und noch Lust auf ein paar steilere Klettermeter habt…


Ich wünsche euch viel Spass beim wiederholden!

115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen