top of page

Cholholzholle / Tunnello Bouldergebiet Basler Jura Topo

Aktualisiert: 8. Jan.


 

Nix neues und schon x-Fach dran vorbeigefahren…

 

Vor einigen Zeiten habe ich mich mit Andi und Mike darüber unterhalten und dabei haben sie mir von den Bouldern die sie dazumal dort gemacht haben erzählt.

Die Grotte bietet sicher mehr Bouldermöglichkeiten als im Topo eingetragen, die zwei Linien sind sehr offensichtlich und bieten sehr cool Klettereien an Sintern.

Sobald die Grotte trocken ist, bietet sie auch Möglichkeit im Regen zu Bouldern. Denn sie ist stark überhängend und bleibt somit trocken. Sinter kommen jedoch nicht von ungefähr… heisst es dauert etwas bis sie trocken ist 😉

 

Wie schwer und wie die Boulder heissen kann ich nicht sagen, dass müsst ihr herausfinden!

Einer der beiden Boulder heisst: «Hol mir ein Holunder» und liegt ca. bei 7A FB

 

Ich wünsche euch viel Spass und gebt mal Feedback falls ihr mehr wisst als ich…  





83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page